Ausschreibung für den 12. Mai 2024

Berliner Schach-Triathlon

Trommeln, Tanzen, Schach?

Wer dem Schachspiel verfallen ist, kombiniert Logik, Taktik und Strategie mit viel Ausdauer und lässt sich auch von Umwegen nicht aus der Ruhe bringen. Ganz im Gegenteil - gerade Schachspieler:innen kommen auf die ungewöhnlichsten Ideen. Da gibt es Schachboxen und Schachtennis, Fußball- und Unterwasserschach. Auch unsere Vereinsmitglieder erweitern gern ihren Fokus und der SSV Rotation Berlin wird deshalb auch in diesem Jahr Ausrichter des Schach-Triathlons sein. Am Format "Trommeln, Tanzen, Schach" arbeiten wir noch. Hier fehlen uns eindeutig Kompetenzen. Aber wer neugierig auf die Kombination "Blitz, Rapid, Tandem" ist, kann am 12. Mai 2024 im Rathaus Mitte zeigen, dass er oder sie Spaß daran hat, neue Wege zu gehen.

Ausschreibung für den 11. Mai 2024

Berliner ELO-Halbmarathon im Blitzschach

Wir Berliner sind bekannt als gastfreundliche Ausrichter des Berlin Marathons. Weltoffen für Inlineskater, Rollstuhlfahrende, Handbiker und Läufer. Wer Lust auf eine sportliche Herausforderung abseits der Rennstrecke hat, die mindestens genauso adrenalingeladen ist, wird sicher fündig beim Blitzschachturnier am 11. Mai 2024. Der SSV Rotation Berlin ist Ausrichter des ELO-Halbmarathons und verlegt die Rennstrecke in unseren Spielsaal im Rathaus Mitte. Das Anmeldeformular sowie alle Ausschreibungsdaten könnt ihr über den folgenden Link abrufen.